Links:

 

Bereits seit Oktober 1994 führen wir unsere Schwyzerhüsli Metzg im sonnigen Mettauertal.

Zusammen mit unserem jungen und motivierten Team denken

und handeln wir stets nach unserem Leitspruch:

 

 „Bei uns kommt nichts vom Band – bei uns kommt alles von Herz und Hand.“

 

„Schwyzerhüsli“ - um diesem Namen gerecht zu werden, pflegen wir traditionelle Rezepturen wie zum Beispiel: Schwartenmagen, Spezial-Rauchwürstli, Blut-und Leberwürste und vieles mehr.

 

Wir fühlen uns sehr verbunden mit unserer Region, der Natur und den Menschen hier. Deshalb verarbeiten wir fast ausschliesslich Fleisch aus dem Jurapark Aargau.

Dies motivierte uns als innovativen Kleinbetrieb, neue Produkte wie „Flösserwürstli“, „Jurapark-Welle“ und  „Fricktaler Chnebel „ zu kreieren.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Projekt Jurapark Aargau  öffnete uns die Türen zum Grossverteiler Coop.

Um die Wertschöpfung aus unserer Region sicher zu stellen, haben wir uns entschlossen, einige unserer Produkte durch die Zertifizierungsstelle OIC

(organisme intercantonal de certification) in Lausanne zu zertifizieren.

Regionale Produkte herzustellen, ist für uns eine grosse Herausforderung!

Dies bedeutet, dass für die Produktion die Bestimmungen der „Richtlinien für Regionalmarken“ eingehalten werden müssen.

 

Konkret bestätigt das, dass mindestens zwei Drittel der Wertschöpfung in der Region stattfinden.

Wir und unser ganzes Team sind stolz, nach intensiver 18-monatiger Arbeit

ein weiteres Ziel erreicht zu haben.

Die tägliche Unterstützung unserer langjährigen Kundschaft aus nah und fern bestärkt uns in dieser Philosophie.

 

In diesem Sinne werden wir weiterhin unser Bestes geben! 

 

Ihre Schwyzerhüsli Metzg Willi und Priska Neuhaus

 

 

 

http://www.jurapark-aargau.ch/

http://www.genussstrasse.ch/

Wir sind Genuss-Strassen-Produzent!

Die Genuss-Strasse im Jurapark Aargau verbindet Gastronomen, Landwirte und Verarbeiter von Regionalprodukten, Weingüter sowie Spezialitäten-Dorfläden in schönster Landschaft.

Als Genuss-Strassen-Produzent verkaufen wir unsere mit dem Jurapark-Label ausgezeichneten Produkte direkt in unserer Metzgerei: Flösserwürstli, Fricktaler Chnebel, Jurapark Welle, Landjäger, Rohesspeck, Schinkenspeck geräucht, Schinkenspeck luftgetrocknet und das beliebte Rindsmostbröckli. Das Label garantiert die regionale Herkunft aus dem Parkgebiet.

Mehr unter www.genussstrasse.ch

http://www.jurapark-aargau.ch/

Impressionen aus dem Jurapark...

http://www.jurapark-aargau.ch/

ÖFFNUNGSZEITEN METZGEREI

Montag              ganzer Tag geschlossen

 

Dienstag bis Freitag      8.00 - 12.00 Uhr

                                     15.00 - 18.00 Uhr

 

Samstag                         8.00 - 15.00 Uhr